Our Approach

Sodexo Global Pride Taskforce, under the sponsorship of two executive members, drives our approach for supporting the inclusion and belonging of LGBTQ+ persons. The Taskforce is supported by work streams who lead the way by fostering an inclusive environment in which Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender and Queer employees can "bring their whole selves" to work.

18 pride networks18 PRIDE Networks (People Respecting Individuality, Diversity and Equality)

Around the world, Sodexo’s has established 18 “People Respecting Individuality, Diversity and Equality” employee networks whose mission is to champion an environment of acceptance and workplace equality for all LGBTQ and ally team members through employee engagement, community involvement, education and awareness.

 

awareness campaignsAwareness Campaigns

Each year, Sodexo celebrates the International Day Against Homophobia and Transphobia (IDAHOT) on May 17th by hosting a webinar that’s open to all employees for discussing key topics and concerns and sharing stories of what it means to live as an LGBTQ+ employee at Sodexo.

 

 

UN LGBTI Standards 

Sodexo adheres to the UN LGBTI Standards everywhere we operate. By respecting human rights, eliminating discrimination, providing support, preventing other human rights violations and acting in the public sphere, Sodexo strives to create an environment where everyone feels a sense of belonging and feels valued by supporting an inclusive and safe culture internally as well as outside our walls. 
 

Recognition

Sodexo scores 100% on the Human Rights Campaign Foundation’s Annual Scorecard Assessing LGBTQ Workplace Equality

Read the report
logo best place to work LGBTQ equality

How can we help?

Do you have a question?

Sodexo (Suisse) SA

Hohlstrasse 614 – 8048 Zürich – info.ch@sodexo.com

Follow us on LinkedIn

Unser Ansatz

Die Sodexo Global Pride Taskforce setzt sich unter der Federführung von zwei Mitgliedern der Geschäftsführung für eine Stärkung unseres Konzepts zur Förderung der Inklusion und des Gefühls der Zugehörigkeit von LGBTQ+-Personen ein. Die Taskforce wird von Arbeitskreisen unterstützt, die den Weg vorgeben, indem sie ein inklusives Umfeld fördern, in dem lesbische, schwule, bisexuelle, transgender und queer Mitarbeiter*innen „ihr ganzes Selbst“ in die Arbeit einbringen können.

18 pride networks18 PRIDE-Netzwerke (People Respecting Individuality, Diversity and Equality)

Sodexo hat weltweit 18 PRIDE-Mitarbeiter*innennetzwerke eingerichtet, deren Aufgabe es ist, sich für ein Umfeld der Akzeptanz und Gleichberechtigung am Arbeitsplatz aller LGBTQ+-Teammitglieder und deren Verbündeten einzusetzen. Dies geschieht durch die Einbindung aller Mitarbeiter*innen, soziales Engagement, Aufklärung und Bewusstseinsbildung.

 

awareness campaignsSensibilisierungskampagnen

Jedes Jahr begeht Sodexo am 17. Mai den Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie (IDAHOBIT) mit einem Webinar, das allen Mitarbeiter*innen offensteht, um wichtige Themen und Anliegen zu diskutieren und Geschichten darüber zu erzählen, was es bedeutet, als LGBTQ+-Person bei Sodexo zu arbeiten.

 

 

LGBTI-Standards der UN

Sodexo hält sich überall, wo wir tätig sind, an die LGBTI-Standards der Vereinten Nationen. Durch die Achtung der Menschenrechte, die Beseitigung von Diskriminierung, die Bereitstellung von Unterstützung, die Verhinderung anderer Menschenrechtsverletzungen und das Handeln im öffentlichen Raum bemüht sich Sodexo, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich alle zugehörig und wertgeschätzt fühlen. Wir unterstützen eine inklusive und sichere Kultur sowohl innerhalb als auch außerhalb unseres Unternehmens.

Anerkennung

Sodexo hat auf der jährlichen Scorecard der Human Rights Campaign Foundation zur Bewertung der Gleichstellung von LGBTQ am Arbeitsplatz einen Score von 100 % erreicht.

Zum Bericht
Logo bester Arbeitsplatz LGBTQ-Gleichstellung

Wie können wir helfen?

Haben Sie eine Frage?

Sodexo (Suisse) SA

Hohlstrasse 614 – 8048 Zürich – info.ch@sodexo.com

Folgen Sie uns auf LinkedIn