Gehe zu Inhalt Gehe zu Hauptmenü Gehe zu Suche
Verladung im Zentrallager in Werder.

Pressemitteilungen

Gabriel Huber wurde von Sodexo zum Director Corporate Services Schweiz ernannt

01 März 2021

Zürich, 01. März 2021 – Das französische Facility Management und Catering-Unternehmen Sodexo hat Gabriel Huber (42) per 1. März 2021 zum Segment Director Corporate Services von Sodexo Schweiz ernannt. Bereits seit 1. Dezember 2020 hatte er diese Position interimistisch inne.

Gabriel Huber stieg 2019 bei Sodexo Schweiz als Regional Director ein. Davor war er acht Jahre als Senior Business Consultant und Account Director Banking bei ISS Facility Services tätig.

In seiner neuen Position als Segment Director Corporate Services Schweiz wird er dafür zuständig sein, den Ausbau der Geschäftstätigkeit und das weitere Wachstum von Sodexo Schweiz konsequent voranzutreiben. Sodexo Schweiz ist spezialisiert auf Services in den Bereichen Facility Management, zeitgemässe Workplace-Lösungen und innovative Food-Angebote.

„Ich bin überzeugt, dass Gabriel Huber mit seiner langjährigen Erfahrung und seinen breiten Kenntnissen wesentlich dazu beitragen wird, unsere ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen“, sagt Ulf Wretskog, CEO Corporate Services Continental Europe.
„Ich freue mich sehr, die eingeschlagene Wachstumsstrategie von Sodexo Schweiz weiterhin zu verfolgen und kontinuierlich darauf hinzuarbeiten, unser Unternehmen auf den Ausbau unserer Geschäftstätigkeit im Schweizer Markt auszurichten“, sagt Gabriel Huber.


 

ÜBER SODEXO

Sodexo beschäftigt heute in der Schweiz rund 500 Mitarbeiter, die mit ihrer Servicementalität täglich rund 12‘000 Verbraucher in 50 Betrieben begeistern.

Von Pierre Bellon 1966 gegründet, ist Sodexo weltweit führend bei Services für mehr Lebensqualität, die eine wichtige Rolle für den Erfolg des Einzelnen und von Organisationen spielt. Dank einer einzigartigen Kombination aus On-site Services, Benefits and Rewards Services und Personal and Home Services stellt Sodexo täglich für 100 Mio. Menschen in 64 Ländern seine Dienste bereit. Aus dem Leistungsspektrum mit über 100 verschiedenen Angeboten stellt Sodexo auf Grundlage von mehr als 50 Jahren Erfahrung integrierte Kundenlösungen zusammen. Dieses Angebot umfasst etwa Empfangs-, Sicherheits-, Wartungs- und Reinigungsdienste, Catering, Facility Management, Restaurant- und Geschenkgutscheine sowie Tankpässe für Mitarbeiter, Unterstützungsleistungen in den eigenen vier Wänden und Concierge-Services. Der Erfolg und die Leistungsfähigkeit von Sodexo beruhen auf der Unabhängigkeit, dem nachhaltigen Geschäftsmodell und der Fähigkeit des Unternehmens, seine weltweit 420.000 Mitarbeiter kontinuierlich weiterzuentwickeln und an sich zu binden. Sodexo ist in den Indizes CAC Next 20, ESG 80, FTSE 4 Good und DJSI enthalten.

KENNZAHLEN (per 31. August 2020)   

Sodexo weltweit

  • 19,3 Mrd. Euro Konzernumsatz
  • 420.000 Mitarbeiter
  • Weltweit größter privater Arbeitgeber mit HQ in Frankreich
  • 64 Länder
  • 100 Mio. Verbraucher jeden Tag
  • 8,1 Mrd. Euro Marktkapitalisierung (zum 28. Oktober 2020)

Sodexo in Schweiz

  • 500 Mitarbeiter (On-site Services*)
  • 12‘000 Verbraucher jeden Tag
  • 50 Betriebe
Zurück zur Liste

Wie können wir helfen?

Pressekontakt

Daniela Zivadinovic

E-Mail: presse.CH@sodexo.com

Folgen Sie uns auf LinkedIn