Gehe zu Inhalt Gehe zu Hauptmenü Gehe zu Suche
Mitarbeiter im Meeting stehen auf und geben sich die Hand

Gemeinsam für den Fortschritt

Nachhaltigkeitskonzepte lassen sich nicht im Alleingang umsetzen. Um unseren Bestrebungen mehr Dynamik zu verleihen und Veränderungen im Großen zu bewirken, bauen wir langfristige Partnerschaften auf.

Internationale Organisationen unterstützten uns in Bereichen wie Tierschutz, Lieferkettenoptimierung im Lebensmittelbereich oder Reduzierung der Lebensmittelverschwendung und stehen uns mit Tools und Initiativen zur Seite, um unseren Einsatz künftig noch effizienter zu gestalten.


Gegen Lebensmittelverschwendung

Unsere Mitgliedschaft in der International Food Waste Coalition (IFWC) ist uns wichtig.Stop Hunger
Wir gehen dort mit anderen Unternehmen und Organisationen vereint gegen Lebensmittelverschwendung vor und bewirken politische Veränderungen. Indem wir unsere Lieferanten, Kunden und Verbraucher weltweit dazu motivieren, Lebensmittelabfälle zu reduzieren, können wir schnell bedeutsame Ergebnisse auf globaler Ebene erzielen.

Uns ist bewusst, dass die Erhaltung natürlicher Rohstoffe eine weltweite Zusammenarbeit erfordert.
Mit Unterstützung der International Food Waste Coalition, Champions 12.3, des World Resources Institute und ReFed sind wir in der glücklichen Lage, den Kampf gegen Lebensmittelverschwendung erfolgreich mit anzuführen. 

 

Für den TierschutzKühe im Nebel auf der Wiese

Als Mitbegründer der Global Coalition for Animal Welfare (GCAW) haben wir uns verpflichtet, Tierschutzstandards weltweit über die gesamte Lieferkette von Lebensmitteln hinweg zu verbessern. In Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten konnten wir nachhaltige Beschaffungspraktiken ausarbeiten und im Sodexo-Verhaltenskodex für Zulieferer festschreiben.

 

Verantwortungsvoll wachsen

1966 waren wir eines der ersten Unternehmen weltweit, das ein soziales Element in den Mittelpunkt seiner Mission stellte. Warum? Weil wir schon immer wollten, dass unser Wachstum einen Sinn hat.

Mehr

Wie können wir helfen?

Haben Sie eine Frage?

Sodexo (Suisse) SA

Hohlstrasse 614 – 8048 Zürich – info.ch@sodexo.com

Folgen Sie uns auf LinkedIn