Gehe zu Inhalt Gehe zu Hauptmenü Gehe zu Suche

Pressemitteilungen

Cooler Food Event bei Sodexo: Nordic Cooking – Der Norden kommt nach Süden

08 Oktober 2019

Die neue nordische Küche ist cool und nachhaltig. Mit vorzugsweise regionalen und saisonalen Zutaten holt Sodexo im November die besten Gerichte des hohen Nordens nach Süden.

Plakat Nordic CookingRüsselsheim / Wien / Zürich, 08. Oktober 2019 – Smørrebrød und Köttbullar kennt jeder, der schon mal ein bekanntes schwedisches Möbelhaus betreten hat. Aber das sind nur klitzekleine Streiflichter für modernes Nordic Cooking, das so frisch und facettenreich ist. Die Verbindung aus Tradition, Regionalität und Saisonalität, aus Innovation und kultureller Vielfalt zelebriert Sodexo mit dem Food Event „Nordic Cooking“ in rund 200 Betriebsrestaurants in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als internationaler Caterer mit starker Präsenz in nordischen Ländern greift Sodexo für seine Gäste auf das Know-how seiner dortigen Köche und Köchinnen zurück.


Trips nach Kopenhagen zu gewinnen

Im Rahmen des Food Events kocht Sodexo viele kulinarische Nordlichter voller dichter Aromen. Von der gezupften Räucherforelle auf Rote-Bete-Schmand über Lachsburger im Roggenbun bis hin zu Köttbullar-Hotdog mit Kartoffelstampf und etlichen Smørrebrød-Varianten mit hochgestapelten Belägen.

Den Norden aber nicht nur schmecken, sondern auch erleben: Sodexo verlost im Rahmen des Nordic-Cooking-Events 3 x eine Städtereise nach Kopenhagen für 2 Personen! Natürlich inklusive Flug, Hotel und Transfers.

Bildquelle: Sodexo
 



Über Sodexo

Sodexo On-site Services beschäftigt heute in der D|A|CH-Region rund 15.000 Mitarbeiter, die mit ihrer Servicementalität täglich knapp 500.000 Verbraucher in über 2.000 Betrieben begeistern, darunter Wirtschaftsunternehmen, Behörden, Schulen, Kindergärten, Kliniken und Senioreneinrichtungen.

Von Pierre Bellon 1966 gegründet, ist Sodexo weltweit führend bei Services für mehr Lebensqualität, die eine wichtige Rolle für den Erfolg des Einzelnen und von Organisationen spielt. Dank einer einzigartigen Kombination aus On-site Services, Benefits and Rewards Services und Personal and Home Services stellt Sodexo täglich für 100 Mio. Menschen in 72 Ländern seine Dienste bereit. Aus dem Leistungsspektrum mit über 100 verschiedenen Angeboten stellt Sodexo auf Grundlage von mehr als 50 Jahren Erfahrung integrierte Kundenlösungen zusammen. Dieses Angebot umfasst etwa Empfangs-, Sicherheits-, Wartungs- und Reinigungsdienste, Catering, Facility Management, Restaurant- und Geschenkgutscheine sowie Tankpässe für Mitarbeiter, Unterstützungsleistungen in den eigenen vier Wänden und Concierge-Services. Der Erfolg und die Leistungsfähigkeit von Sodexo beruhen auf der Unabhängigkeit, dem nachhaltigen Geschäftsmodell und der Fähigkeit des Unternehmens, seine weltweit 460.000 Mitarbeiter kontinuierlich weiterzuentwickeln und an sich zu binden. Sodexo ist in den Indizes CAC 40 und DJSI enthalten.
 

KENNZAHLEN (per 31. August 2018)

Sodexo weltweit
20,7 Mrd. Euro Konzernumsatz 
460.000 Mitarbeiter
Nr. 19 der größten Arbeitgeber weltweit 
72 Länder
32.000 Standorte
100 Mio. Verbraucher jeden Tag
15,0 Mrd. Euro Marktkapitalisierung
(per 15. April 2019) 


Sodexo in Deutschland
10.500 Mitarbeiter (On-site Services*) 
1,2 Mio. Verbraucher jeden Tag
10.800 Kunden (Benefits & Rewards)
704 Betriebe (On-site Services)
112.000 Einlösestellen (Benefits & Rewards)
* inkl. managed revenue

Zurück zur Liste

Wie können wir helfen?

Pressekontakt

Alexander Weiß & Elenora Kaplan

E-Mail: Presse.DACH@sodexo.com

Folgen Sie uns auf LinkedIn