Sodexo als eines der Startup-freundlichsten Unternehmen in ganz Europa ausgezeichnet

27 November 2018

Paris, 23. November 2018

Sodexo als eines der Startup-freundlichsten Unternehmen in ganz Europa ausgezeichnet

– Sodexo, der weltweit führende Anbieter von “Quality of Life Services” freut sich bekanntzugeben, dass das Unternehmen unter die besten Drei innerhalb der Startups Europa Partnerschaft (SEP) “Europe‘s Corporate Startup Stars“ gewählt wurde. Die Initiative wird unterstützt von der Europäischen Kommission, um Europas Startup-freundlichste Unternehmen auszuzeichnen. Die Platzierung wurde am 22. November in Brüssel im Rahmen einer offiziellen Zeremonie in Anwesenheit von Jyrki Katainen, dem Vizepräsidenten der Europäischen Kommission, bekannt gegeben.Das “Europe‘s Corporate Startup Stars” Ranking wurde vom Open Innovation Beratungsunternehmen „Mind the bridge“ und der Innovationsstiftung „Nesta“ im Rahmen der „Startup Europe Partnership“ Initiative durchgeführt.

 

„Wir freuen uns sehr darüber, dass der Weg, den wir bisher digital und innovativ mit unseren Partner-Startups zurückgelegt haben, anerkannt wurde,“ sagte Belen Moscoso Del Prado, Chief Digital and Innovation Officer, Sodexo „Um die Lebensqualität im Alltag weiter zu verbessern, ist es essenziell, die Vitalität und Kreativität von innovativen Startups mit Sodexos Marktzugang und tiefergehendem Verständnis des Konsumentenverhaltens zu koppeln. Der Award ist daher eine wunderbare Auszeichnung. Wir freuen uns über zukünftige Möglichkeiten für Sodexo und innovative Akteure, um für unsere Kunden und Konsumenten noch größere Mehrwerte zu schaffen. Dieses Ziel werden wir mit Sodexo Ventures und unseren Teams konsequent weiterverfolgen.“

 



 

Über Sodexo
Sodexo On-site Services beschäftigt heute in der D|A|CH-Region rund 15.000 Mitarbeiter, die mit ihrer Servicementalität täglich knapp 500.000 Verbraucher in über 2.000 Betrieben begeistern, darunter Wirtschaftsunternehmen, Behörden, Schulen, Kindergärten, Kliniken und Senioreneinrichtungen.

Von Pierre Bellon 1966 gegründet, ist Sodexo weltweit führend bei Services für mehr Lebensqualität, die eine wichtige Rolle für den Erfolg des Einzelnen und von Organisationen spielt. Dank einer einzigartigen Kombination aus On-site Services, Benefits and Rewards Services und Personal and Home Services stellt Sodexo täglich für 100 Mio. Menschen in 80 Ländern seine Dienste bereit. Aus dem Leistungsspektrum mit über 100 verschiedenen Angeboten stellt Sodexo auf Grundlage von mehr als 50 Jahren Erfahrung integrierte Kundenlösungen zusammen. Dieses Angebot umfasst etwa Empfangs-, Sicherheits-, Wartungs- und Reinigungsdienste, Catering, Facility Management, Restaurant- und Geschenkgutscheine sowie Tankpässe für Mitarbeiter, Unterstützungsleistungen in den eigenen vier Wänden und Concierge-Services. Der Erfolg und die Leistungsfähigkeit von Sodexo beruhen auf der Unabhängigkeit, dem nachhaltigen Geschäftsmodell und der Fähigkeit des Unternehmens, seine weltweit 427.000 Mitarbeiter kontinuierlich weiterzuentwickeln und an sich zu binden. Sodexo ist in den Indizes CAC 40 und DJSI enthalten.

 

KENNZAHLEN (per 31. August 2017)

Sodexo weltweit
20,7 Mrd
Euro Konzernumsatz 
427.000 Mitarbeiter
Nr. 19 der größten Arbeitgeber weltweit 
80 Länder
32.000 Standorte
100 Mio. Verbraucher jeden Tag
17 Mrd. Marktkapitalisierung
(per 10. Januar 2018)

Sodexo in Deutschland
601 Mio. 
Euro Umsatz (On-site Services*) 
11.200 Mitarbeiter (On-site Services*) 
1,1 Mio. Verbraucher jeden Tag
10.300 Kunden (Benefits & Rewards)
713 Betriebe (On-site Services)
100.000 Einlösestellen (Benefits & Rewards)
* inkl. managed Umsatz

Sodexo in Österreich
114 Mio. 
Euro Umsatz (On-site Services*) 
3.400 Mitarbeiter
475.000 Verbraucher jeden Tag
4.500 Kunden (Benefits & Rewards)
1.310 Betriebe (On-site Services*)
26.000 Einlösestellen (Benefits & Rewards) * inkl. managed Umsatz

Sodexo Schweiz
31 Mio. 
Euro Umsatz
400 Mitarbeiter
10.400 Verbraucher jeden Tag 
34 Betriebe

 

Zurück zur Liste

Pressekontakt

Rufen Sie uns an, schreiben oder mailen Sie uns – wir sind gerne für Sie da.

Nastassja Eisenberg

Sodexo Services GmbH
Eisenstr. 9a
65428 Rüsselsheim

Telefon: 06142 1625-265
E-Mail:  Presse.DACH@sodexo.com