Go to content Go to the main menu Go to search
Two men with screens in their hands and a tablet in their hands.

Services

Integrated facilities management: improving quality of life, from offices to production plants

Integrated facilities management, taking care of your end-to-end facilities needs, is definitely good for business. It helps you create consistent service levels. Proactively respond to potential disruptions. Create global best practice at competitive prices. And Sodexo also gives you an unique combination of global expertise and local knowledge.

Our Services...

Cleaning personnel clean the floor with a device

Cleaning: A clean record

Whether you’re in an office or at a production site, you have the right to work in a clean, safe environment. From housekeeping and janitorial services to laboratory cleaning and instrument sterilization, Sodexo delivers the highest standards of hygiene.

Sodexo receptionist employee talks to customer at the reception desk

Specialised hygiene services: more than clean

In clean rooms, clinics or laboratories, special requirements apply to hygiene and sterility. Here, the highest standards ensure the preservation of health and life. We support you in such sensitive areas with our specially trained personnel to ensure reliable compliance with strict regulations and international hygiene standards.

Sodexo receptionist employee talks to customer at the reception desk

Front of house: Representing you, representing your brand

Your reception should be a thriving hub. A one-stop location offering information, support and customer service. Our front of house services include call centers, visitor and car park management, meeting room management and helpdesks.

Sodexo security employee stands with radio in a room

Security: Secure, at any level

There are no standard concepts for security. That's why we develop our solutions according to your individual needs and challenges. We rely on state-of-the-art technology and personal proximity.

Sodexo employee mows the lawn

Grounds Maintenance: Landscaped to perfection

First impressions count. Well-maintained grounds and landscapes show off your organization in its best light. Some of Sodexo’s areas of expertise are exterior and interior landscaping, sports field maintenance, water features and arboriculture.

Sodexo staff sorts the mail

Mailroom: You’ve got mail

Want to make your mailroom more efficient? Streamline it. Have your external mail run with the same efficiency as your internal mail. Get your goods in distribution working hand in hand with your goods out. In other words, let Sodexo handle it.

Sodexo employees take care of document management

Document Management: Prioritizing confidentiality

Preparing for a successful event takes a lot of planning on your part, our reprographics services will transpose your vision into professional outputs and collateral. If you find yourself dealing with highly sensitive and highly confidential content Sodexo can manage the entire process securely. Creating a smooth workflow, ensuring efficiency and maintaining quality standards.

Sodexo employee drives car to dispose of garbage

Waste Management: Valuing your waste

Organizations are no longer just judged by what they produce. They’re also judged by what they waste. Are you managing your waste in an environmentally and socially responsible way? Do your waste management plans meet your targets? Time to talk to Sodexo.

...from offices to production plants

Sodexo employee holding a tablet in her hand with a bus in the background

Transportation: Getting you from A to B

Getting people from A to B is a huge responsibility. You don’t want to delegate the task to just anyone. Sodexo’s transportation expertise is varied, from providing fleet management and executive chauffeur services to transporting patients.

Sodexo employees train fitness with customers

Health & Fitness: Welcome to wellness

Employee health and fitness isn’t just ‘a nice extra’. It’s the key to a productive, motivated workforce. Help people make healthy lifestyle choices. Provide them with fitness facilities. That’s how Sodexo improves health and wellness worldwide.

A man holds a lecture and listeners raise their hands to ask questions.

Conference Center Management: Memorable conferences

Meetings, conferences, team-building days – they’re all important events on your calendar. Finding the right support team can make all the difference. A team who can help you find the perfect space and co-ordinate every detail. A team like Sodexo.

How can we help?

Do you have a question?

Sodexo (Suisse) SA

Hohlstrasse 614 – 8048 Zürich – info.ch@sodexo.com

Follow us on LinkedIn

Gehe zu Inhalt Gehe zu Hauptmenü Gehe zu Suche
Zwei Männer mit Bildschirmen in der Hand und einem Tablet in der Hand

Dienstleistungen

Integriertes Facility Management: Mehr Lebensqualität am Arbeitsplatz, Mehrwert für Unternehmen

Sodexo betrachtet Wohlbefinden von Mitarbeitern und produktive Arbeitsprozesse als wichtige Erfolgskriterien im Facility Management. Unter diesem Blickwinkel entwickeln wir integrierte Lösungen und Leistungen, die sich positiv auf die Gestaltung unternehmerischer Wertschöpfungsprozesse auswirken. Wir unterstützen Sie dabei, einheitliche Standards und Servicelevels zu schaffen, Störfaktoren vorzubeugen und Ihre Bewirtschaftungskosten zu optimieren.

Unsere Dienstleistungen...

Reinigungspersonal reinigt den Boden mit einem Gerät

Reinigung: Gründlich gelöst

Ob im Büro oder an einem Produktionsstandort – jeder hat das Recht auf einen sauberen und sicheren Arbeitsplatz. Wir unterstützen Sie umfassend bei der Bereitstellung einer produktiven und motivierenden Arbeitsumgebung. Hierzu entwickelt Sodexo individuelle Konzepte für Sie, die Hygiene garantieren, Sicherheit gewährleisten, Ihr Image unterstützen und den Wert Ihres Objektes erhalten.

Sodexo Empfangs Mitarbeiterin spricht mit Kundin am Empfang

Spezialisierte Hygienedienste: Mehr als sauber

In Rein- Klinik- oder Laborräumen gelten besondere Anforderungen an Hygiene und Keimfreiheit. Denn hier sorgen höchste Standards für den Erhalt von Gesundheit und Leben. Wir unterstützen Sie in solchen sensiblen Bereichen bei der zuverlässigen Einhaltung strenger Vorschriften und internationaler Hygienestandards mit speziell geschultem Personal.

Sodexo Empfangs Mitarbeiterin spricht mit Kundin am Empfang

Empfang: Einladend betreuen

Der Empfang ist das Aushängeschild und Herzstück Ihres Hauses. Gestalten Sie ihn zu einem Ort, an dem Information und Service gastfreundlich gelebt wird. Unsere Empfangsdienste für Sie umfassen Callcentertätigkeiten, Besucher- und Parkplatzmanagement, Konferenzraummanagement sowie Helpdeskservices.

Sodexo Sicherheits Mitarbeiter steht mit Funkgerät in einem Raum

Sicherheit: Zuverlässig geschützt

Für Sicherheit gibt es keine Standardkonzepte. Deshalb entwickeln wir unsere Lösungen nach Ihren individuellen Bedürfnissen und Herausforderungen. Dabei setzen wir auf modernste Technik und persönliche Nähe.

Sodexo Mitarbeiter mäht den Rasen

Grundstückspflege: Ordentlich beeindrucken

Der erste Eindruck zählt. Ein gepflegtes Grundstück präsentiert Ihr Unternehmen in perfektem Licht. Mit dem Know-how und Leistungsportfolio von Sodexo halten Sie Ihre Außen- und Innenanlagen, Sportanlagen, Wasserelemente und Baumbestände stets in einwandfreiem Zustand und sorgen für ein attraktives Erscheinungsbild.

Sodexo Mitarbeiter sortiert die Post

Postservices: Reibungslos kommunizieren

Ihre Postprozesse sollen effizienter werden? Sodexo bietet Ihnen eine schlanke Lösung, die für Ihre externe und interne Post gleichermaßen reibungslose Bearbeitung und Organisation garantiert. Entlasten Sie Ihre Ressourcen und lassen Sie Versand und Transport Hand in Hand arbeiten. Kurz: Überlassen Sie die Sache einfach uns.

Sodexo Mitarbeiter kümmern sich um Dokumentenverwaltung

Dokumentenmanagement: Vertraulich verwalten

Die Anforderungen an das Datenmanagement steigen stetig an und werden zunehmend komplexer. Sodexo unterstützt Sie mit Spezialwissen und Services bei der Umsetzung sicherer und effizienter Verwaltungsprozesse sensibler und vertraulicher Daten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen Reprografiedienstleistungen an, die Sie beispielsweise bei Vorbereitungen für Veranstaltungen entlasten.

Sodexo Mitarbeiter fährt mit Wagen Müll entsorgen

Abfallmanagement: Verantwortungsvoll entsorgen

Unternehmen werden heute nicht mehr nur danach beurteilt, was sie produzieren. Es zählt ebenso, wie sie mit Abfällen umgehen, die dabei entstehen. Sie möchten Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft leben und dokumentieren? Wir beraten und unterstützen Sie bei der Erfüllung Ihrer Ziele im Abfallmanagement.

...vom Büroraum bis zur Produktionsanlage

Sodexo Mitarbeiterin hält Tablet in der Hand mit einem Bus im Hintergrund

Transportwesen: Fahren Sie sicher

Der Transport von Personen erfordert verantwortungsvolles Handeln. Diese Aufgabe möchten Sie nicht irgendjemandem anvertrauen. Unsere Erfahrungen im Transportbereich sind vielfältig und reichen vom ganzheitlichen Flottenmanagement bis zu exklusiven Chauffeurdiensten. Fahren Sie sicher, wenn es um Menschen geht.

Sodexo Mitarbeiter trainiert mit Kunden Fitness

Gesundheit: Fit für mehr Produktivität

Unternehmen haben längst erkannt, dass Gesundheit und Fitness nicht einfach nur ein „netter Bonus“ für Mitarbeiter sind, sondern entscheidende Faktoren für Leistungsfähigkeit und Motivation darstellen. Wir machen Sie fit für gesunde Entscheidungen und passende Angebote. Sie wollen eine unternehmenseigene Fitnesseinrichtung zur Verfügung stellen? Sodexo kümmert sich darum!

Ein Mann hält einen Vortag und Zuhörer heben die Hand um Fragen zu stellen.

Konferenzraummanagement: Perfekt arrangiert

Meetings, Konferenzen, Kunden-Workshops, Mitarbeiter-Seminare – ihre Organisation bringt zahlreiche Aufgaben mit sich und nimmt viel Zeit in Anspruch. Sodexo stellt Ihnen ein engagiertes Team an die Seite, das mit Routine, Erfahrung und Engagement die perfekte Location findet und alle Details koordiniert. Damit Ihre Veranstaltungen gelingen und die gewünschten Ziele erreichen.

Wie können wir helfen?

Haben Sie eine Frage?

Sodexo (Suisse) SA

Hohlstrasse 614 – 8048 Zürich – info.ch@sodexo.com

Folgen Sie uns auf LinkedIn