Sodexo wird in den CAC-40-Index aufgenommen

10 März 2016

Issy-les-Moulineaux, 10. März 2016 – Der wissenschaftliche Indexbeirat von NYSE Euronext (Conseil Scientifique des Indices) gab am 10. März 2016 seine Entscheidung bekannt, Sodexo in den CAC-40-Index aufzunehmen. Die Neuerung tritt ab der Börsensitzung am 21. März 2016 in Kraft.

Sodexo wird in den CAC-40-Index aufgenommen

 

Diese Entscheidung untermauert die Stellung von Sodexo an der Börse im Hinblick auf Marktkapitalisierung und Handelsvolumen. Gleichzeitig spiegelt sie das Vertrauen der französischen und internationalen Anleger in die Wachstumsstrategie von Sodexo wider, die auf dem einzigartigen Angebot von Services für mehr Lebensqualität beruht.

Sodexo weltweit führend bei Services für mehr Lebensqualität, ist auch Teil des Dow Jones Sustainability Index (DJSI), von dem die Unternehmensgruppe im elften Jahr in Folge als branchenweit führend in Bezug auf nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet wurde. Außerdem wurde die Unternehmenspolitik von Sodexo am 26. Januar 2016 mit den Spitzenplätzen in drei Kategorien des „Sustainability Yearbook“ von RobecoSAM belohnt: Industry Leader, Industry Mover und Gold Class.

 

Über Sodexo

Von Pierre Bellon 1966 gegründet, ist Sodexo weltweit führend bei Services für mehr Lebensqualität, die eine wichtige Rolle für den Erfolg des Einzelnen und von Organisationen spielt. Dank einer einzigartigen Kombination aus On-site Services, Benefits and Rewards Services und Personal and Home Services stellt Sodexo täglich für 75 Mio. Menschen in 80 Ländern seine Dienste bereit. Aus dem Leistungsspektrum mit über 100 verschiedenen Angeboten stellt Sodexo auf Grundlage von mehr als 45 Jahren Erfahrung integrierte Kundenlösungen zusammen. Dieses Angebot umfasst etwa Empfangs-, Sicherheits-, Wartungs- und Reinigungsdienste, Catering, Facility Management, Restaurant- und Geschenkgutscheine sowie Tankpässe für Mitarbeiter, Unterstützungsleistungen in den eigenen vier Wänden und Concierge-Services. Der Erfolg und die Leistungsfähigkeit von Sodexo beruhen auf der Unabhängigkeit, dem nachhaltigen Geschäftsmodell und der Fähigkeit des Unternehmens, seine weltweit 420.000 Mitarbeiter kontinuierlich weiterzuentwickeln und an sich zu binden.

 

 

KENNZAHLEN (per 31. August 2015)

 

Sodexo weltweit

19,8 Mrd. Euro Konzernumsatz

420.000 Mitarbeiter

Nr. 19 der größten Arbeitgeber weltweit

80 Länder

32.000 Standorte

75 Mio. Endkunden jeden Tag

14 Mrd. Marktkapitalisierung

(per 12. Januar 2016)

 

Kontakt

Presse

  

Laura SCHALK          

Tel. & Fax: +33 1 57 75 85 69

laura.schalk@sodexo.com

Virginia Jeanson

     Tel. & Fax: +33 1 57 75 80 56

virginia.jeanson@sodexo.com

 

Zurück zur Liste

On-Site Service

Rufen Sie uns an, schreiben oder mailen uns – wir sind gern für Sie da.

Pressekontakt:

Jeannine Haberich

Leitung Unternehmenskommunikation

Sodexo Services GmbH
Eisenstr. 9a
65428 Rüsselsheim

Telefon: +43 13 28 60 60-0
E-Mail:  Presse.DACH@sodexo.com